Mitgliederversammlung RKW RLP e.V.

Die Mitgliederversammlung 2016 hat wie geplant am 21.11.2016 stattgefunden.

Gastgeber war das Institut für Kernphysik der Universität Mainz, bei dem wir uns auch auf diesem Wege nochmal herzlich bedanken möchten, ebenso wie speziell bei Herrn Dr. Jürgen Ahrens!

Nach dem vereinsinternen, inoffiziellen Teil der Mitgliederversammlung wurden durch Dr. Ahrens seitens des Instituts allgemeinverständlich die Grundlagen des Forschungsinteresses sowie des Elektronenbeschleunigers (Mainzer Mikrotron) erklärt. Es bestand, wie auch bei seiner nachfolgenden Führung durch den Elektronenbeschleuniger und die Experimente, Möglichkeit zu Fragen zu den Vortragsinhalten und Grundlagen, was von den anwesenden RKW-Mitgliedern auch umfangreich genutzt wurde.

Danach ging es gemeinsam und geführt zur Besichtigung in die unterirdischen Beschleunigerhallen – für die Teilnehmer mit bleibendem Eindruck (hier exemplarisch ein Eindruck)!

Bei Ausklang und Netzwerken der Mitglieder endete die MV 2016 am Abend auf dem Uni-Campus in Mainz.