Qualitätsmarke EIFEL und RKW RLP e.V. starten Strategische Partnerschaft

Prüm/Eifel. Die Regionalmarke EIFEL GmbH positioniert sich immer konkreter als „die Qualitätsmarke“ der Eifel-Region. Was schon lange immer wieder in den einzelnen Kernbereichen der Regionalmarke EIFEL – bei EIFEL Arbeitgebern, EIFEL Gastgebern und EIFEL Produzenten – in Sachen Qualitätsmanagementsysteme und Wissenstransfer speziell erarbeitet und kommuniziert wurde, findet nun mit der Strategischen Partnerschaft mit dem RKW RLP e.V. eine weitere Dimension.

Gemeinsam wollen die Regionalmarke EIFEL GmbH und das RKW Rheinland-Pfalz allen Regionalmarke EIFEL – Mitgliedsbetrieben und auch weiteren interessierten Eifeler Unternehmen unterstützend zur Seite stehen, um nachhaltig mehr Qualität, mehr Entwicklung und mehr Input in die Region zu bringen. Strukturell und strategisch sollen sich Betriebe, entsprechende Unternehmensnetzwerke und somit auch die gesamte Eifel fit für die Zukunft machen.

Zum Start gab es ein gemeinsames Seminar zum Thema „Arbeitgeberattraktivität steigern und Innovationsfähigkeit stärken – Praxisbeispiele aus dem Mittelstand und aktuelle Förderprogramme“.

Kooperationsvereinbarung RME-RKW
Auftaktveranstaltung RME-RKW