KMU-Nachfolge in Rheinland-Pfalz

Das „Nachfolgethema“ entwickelt sich für kleine und mittelständische Unternehmen in Rheinland-Pfalz zunehmend zu einem zentralen Thema.

„Verschwinden“ einerseits schon seit Jahren KMU in Konzern- oder Unternehmensgruppen-strukturen, so stehen bei mehr und mehr KMU z.T. dringliche oder gar akut erforderliche Nachfolgeregelungen als zentrales Thema im Raum.

Mitunter verschwinden viele dieser Unternehmen aus der rheinland-pfälzischen Unternehmenslandschaft mangels Nachfolger oder Nachfolgeregelungen.

Unterstützungsmöglichkeiten

Trotz guter Berater und guter Vernetzung mit regionalen Kooperationspartnern können wir beim „Nachfolgethema“ keine Wunder bewirken.

So bieten wir neben einem qualifizierten, kommerziellen Beratungsangebot (Bereich 9) in Abstimmung mit dem Unternehmen unsere regionalen, landes- oder bundesweiten Möglichkeiten an, um branchenintern oder sektorübergreifend Lösungen zu suchen.

Kontaktieren Sie uns möglichst früh mit dem Formular unten!

Materialien

Das Thema Nachfolge ist im Netz vielfach und mit verschiedenen Aspekten und Zielsetzungen besprochen.

Einige kostenfreie Materialien des RKW-Verbundes finden Sie unter
RKW Magazin: Nachfolge
Empfehlungskatalog Senior Entrepreneurship
Gründerinnen und Gründer ab dem mittleren Alter
Führung im demographischen Wandel

Informationen anfragen

Bitte kontaktieren Sie mich bezüglich des Themenbereichs "M&A/Nachfolge" (Bereich 9) unter folgenden Kontaktdaten (*Pflichtfelder):